Verhältnisse - Detail

Gipfel: Stotzigen Firsten, 2752 m.ü.M.

Route: Vom Bahnhof Realp über Deieren

Schneeracer

Verhältnisse

03.11.2018
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Machbar
Start der Tour am 9.00 Uhr beim Parktplatz in Realp, die Ski konnten schon bald montiert werden,
das Wetter leichter Regen bis Gässler, ab 2000 Meter musste dann gespurt werden, schon bald Verstärkung von hinten, im Gipfelnähe war der Schnee etwas pulfriger.
Bei der Abfahrt brauchte es nochmals viel Kraft, da der Schnee sehr nass war.
Ganze Route
Nasschnee
Nach einer klaren kalten Nacht könnten morgen die Verhätnisse komplet anders sein, hart oder decklig.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Stotzigen Firsten (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Stotzig First der Klassiker im Winter in der Zentralschweiz, die Grundlage für einen guten Tourenwinter ist in dieser Region gekommem.


Die Bilder der Tour
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.11.2018 um 18:56
2781 mal angezeigt