Verhältnisse - Detail

Gipfel: Schäfler, 1925 m.ü.M.

Route: Von Lehmen über Filder

MountainMäsi

Verhältnisse

03.11.2018
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Start zur Nachmittagstour um ca.14.30 im Nebel. Aufstieg zur Neuenalp und Richtung Filder bis auf rund 1400müM ebenfalls in dichtem Nebel.
Über der Nebelgrenze perfektes Bergwetter, im Gipfelbereich recht windig.
Die Route war heute im unteren Bereich feucht vom Nebel, oben meist trocken. Der Schnee vom letzten Wochenende ist praktisch weggeschmolzen. Der Föhn hat ganze Arbeit geleistet.
Bleibt weiterhin gut. Bis auf Weiteres kein Kaltlufteinbruch in Sicht.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Schäfler (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Meine "Lieblings-Feierabendrunde", zu fortgeschrittener Jahreszeit als Nachmittagsrunde...
Heute weideten rund 20 Gämsen in der schattigen Nordflanke.
Menschen habe ich weder im Auf-, noch im Abstieg getroffen. Am Gipfel waren mehrere Personen, die von der Ebenalp her aufstiegen.
Das Berggasthaus Schäfler hat jetzt Winterruhe.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
03.11.2018 um 22:45
607 mal angezeigt