Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 03.11.2018

Schäfler (1925m): Von Lehmen über Filder

Wanderung
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start zur Nachmittagstour um ca.14.30 im Nebel. Aufstieg zur Neuenalp und Richtung Filder bis auf rund 1400müM ebenfalls in dichtem Nebel.
Über der Nebelgrenze perfektes Bergwetter, im Gipfelbereich recht windig.
Die Route war heute im unteren Bereich feucht vom Nebel, oben meist trocken. Der Schnee vom letzten Wochenende ist praktisch weggeschmolzen. Der Föhn hat ganze Arbeit geleistet.
Bleibt weiterhin gut. Bis auf Weiteres kein Kaltlufteinbruch in Sicht.
Meine "Lieblings-Feierabendrunde", zu fortgeschrittener Jahreszeit als Nachmittagsrunde...
Heute weideten rund 20 Gämsen in der schattigen Nordflanke.
Menschen habe ich weder im Auf-, noch im Abstieg getroffen. Am Gipfel waren mehrere Personen, die von der Ebenalp her aufstiegen.
Das Berggasthaus Schäfler hat jetzt Winterruhe.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.11.2018, 22:45Aufrufe: 1314 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schäfler (1925m)

Von Lehmen über Filder

Karte