Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hohtürli, 2778 m.ü.M.

Route: von Tschingel über Griesalp und Bundalp

Fädimän

Verhältnisse

04.11.2018
2 Person(en)
ja
Machbar
Start der Tour bei Bundläger 1913m dort kann man im moment noch ab Hotel Griesalp (Barriere)gegen eine Gebühr von Fr 15.-mit dem Auto hochfahren.

Schnee hat es noch sehr knapp ab Bundläger und im Aufstieg sowie in der Abfahrt musst du in den Bachgräben und Coulis bleiben dort hat es den schnee hineingeweht und da ist er kompakt.

Temperatur beim Start +10° und Gipfel +7°C eigentlich viel zu Warm deshalb auch Nasser aber gut fahrbarer Schnee
Ganze Route
Nasschnee
Diese Skitour ist erst wieder gut wenn es wirklich mehr Schnee gibt aber für den Anfang hat es die ersten gelüste gestillt
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Hohtürli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Endlich wieder mal eine Skitour nach so vielen Wanderungen und neuen gipfelzielen die ich im Sommer 2018 erreicht habe
Ich hatte leider im Sommer keine Zeit für Gipfelbucheinträge
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
04.11.2018 um 19:10
2500 mal angezeigt