Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 04.11.2018

Speer (1951m): Rundtour mit Schafberg

WanderungGuter Eintrag
3 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wir hatten für die Tour gute Verhältnisse, wobei der angekündigte Sonnenschein ausblieb. Auf den Nordseiten ist der Konglomeratfels etwas feucht angehaucht und dementsprechend rutschig. Die Steilgrasflanken waren gut zu gehen. Beim Nordaufstieg zum Schafberg rätselten wir zuerst, dann kamen wir über die Zick-Zackrampe hinauf und wieder herunter. Auf der Tour heißt es ein paar Mal sehr aufpassen! Absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung.
Die abwechslungsreiche Tour führt durch ein landschaftlich sehr reizvolles und schönes Gebiet. Das Licht-Schatten-Spiel im Herbstlicht gibt seines dazu. Auf der Oberbogme wurden wir sehr freundlich bewirtet. Danke Raphaela und Roland für die tolle gemeinsamen Tour :-) Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 05.11.2018, 22:17Aufrufe: 1977 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Speer (1951m)

Rundtour mit Schafberg

Karte