Verhältnisse - Detail

Gipfel: Speer, 1951 m.ü.M.

Route: Rundtour mit Schafberg

Spaceglider

Verhältnisse

04.11.2018
3 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Wir hatten für die Tour gute Verhältnisse, wobei der angekündigte Sonnenschein ausblieb. Auf den Nordseiten ist der Konglomeratfels etwas feucht angehaucht und dementsprechend rutschig. Die Steilgrasflanken waren gut zu gehen. Beim Nordaufstieg zum Schafberg rätselten wir zuerst, dann kamen wir über die Zick-Zackrampe hinauf und wieder herunter. Auf der Tour heißt es ein paar Mal sehr aufpassen! Absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit sind Voraussetzung.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Speer (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Die abwechslungsreiche Tour führt durch ein landschaftlich sehr reizvolles und schönes Gebiet. Das Licht-Schatten-Spiel im Herbstlicht gibt seines dazu. Auf der Oberbogme wurden wir sehr freundlich bewirtet. Danke Raphaela und Roland für die tolle gemeinsamen Tour :-) Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
05.11.2018 um 22:17
904 mal angezeigt