Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kresperspitze, 2620 m.ü.M.

Route: Little Norway

Pesche 65

Verhältnisse

04.11.2018
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Wand so gut wie schneefrei 99,9%. In der 5ten Seillänge teilweise nass aber i.o.. In der 6ten Seillänge Schlüsselstelle nass, aber gut abgesichert.
Zustieg ebenfalls so gut wie schneefrei.
Fussabstieg über die Kresperplatte nicht mehr sinnvoll, schneebedeckt und vereist.
Besser über die Route Ziegenbock Abseilen.
Bei erneutem Niederschlag wird sich das ändern, sonst bleibt es so. Ideal ist die Webcam der Bielerhöhe, hier kann man genau sehen wie die Wand und Zustieg aussieht.
An der Kresperwand geht die Erschliessung weiter, am Sonntag war ca. 200m links der Einstiege Dr. Ziegenbock und Little norway ein grosses blaues "Z" zu sehen. Mit einem Bohrhaken darüber. Scheinbar eine neue Erschliessung im Gange. War vor 2 Wochen noch nicht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.11.2018 um 21:00
719 mal angezeigt