Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 09.11.2018

Schaufelspitze, Bettlerkarspitze (2308m): Schaufelspitze-Bettlerkarspitze Überschreitung

1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Diese Tour ist zu 99% schneefrei. Schneegrenze ist um 2300-somit liegt zB am Sonnjoch (2458m)direkt daneben in der Nordseite schon Einiges.
jetzt Schnee bitte
Der Weg zur Schaufelspitz ist ganz gut zu finden, trotzdem ist ein gutes Gespür fürs Gelände nötig. Der Grat zur Bettlerkarspitze hat nochmal einen anderen Charakter, kaum Wegspuren und einige kurze Kletterstellen wo man schon hinlangen muss. Ein bisschen wie am Jubigrat.
Auch der Abstieg von der Bettlerkarspitze bedarf Umsicht trotz sporadischer gelber Markierung
Zeitmanagment: Radldepot auf 1260m bis Gipfel knapp 3h, Sch.sp. -Bettlerkarsp. 1h, Bettlerkarsp. - Radldepot 2,5h
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Schaufelspitze, Bettlerkarspitze (2308m)

Schaufelspitze-Bettlerkarspitze Überschreitung
vom Parkplatz P9 im Enger Tal dem Wegweiser Plumsjoch folgen. Den Forstweg hinauf bis der Fussweg von den Hagelhütten einmündet. Dort beginnt der Weg. Beschreibung gibts im Internet.
Letzte Änderung: 09.11.2018, 20:55Aufrufe: 1394 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Schaufelspitze, Bettlerkarspitze (2308m)

Schaufelspitze-Bettlerkarspitze Überschreitung


Hochtour

Karte