Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 10.11.2018

Pazolastock (2740m): Vom Oberalppass

SkitourAusgezeichneter EintragMit GPS-Track
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Oben: Pulver
Unten: Hart
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start der Tour am 8.45 Uhr beim Oberalppass, das Wetter schlechter als erhofft, die Schneedecke gut gesetzt auf tragender Unterlage, schon bald kam etwas Puverschnee noch dazu, am Ostgrat dann die Schlüsselstelle der Tour, der kurze Abstieg auf die Südseite hatte fast kein Schnee, ein Pickel währe hilfreich gewesen, der Schlussaufstieg zum Gipfel dann wieder ohne Probleme , am Gipfel dann viel Wind mit wenig Aussicht, die Abfahrt von den Schneeverhätnissen her sehr gut, aber die Sicht mit etwas Nebel war nicht so toll.
Der Oberalppass ist wieder geöffnet, aber die Beizen auf der Passhöhe waren geschlossen. GPS Daten der Tour 720 Höhenmeter Auf/Abfahrt mit einer Gesammtstrecke von 6.5 Km. Ich habe heute die Steinskis mitgenommen, es währe auch gut mit einem neuen gegangen, es gab keinen Steinkontakt heute. Beste Zeit für die Tour:Dezember-April.
Endlich nach 20 Jahren wieder einmal mit den Ski auf den Pazolastock. danke dem Tourengänger aus dem Flachland, sonst hätte ich auf dem Grat umgedreht.

Die Bilder der Tour
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 10.11.2018, 19:31Aufrufe: 5328 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pazolastock (2740m)

Vom Oberalppass

Karte