Menu öffnen Profil öffnen
WanderungSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Bis zur Scharte mit dem markanten Turm beste, trockene und schneefreie Verhältnisse.
Die Ersteigung des letzten Stückes, ca. 60m sind jedoch derzeit recht heikel, weil teilweise vereist und mit Hartschnee garniert. Es ist zwar ein kurzes Seilstück über eine Felsnase eingehängt, besonders vertrauenerweckend ist dies aber nicht. Knapp unter dem Gipfel gibts nochmal eine recht heikle Stelle, ebenfalls vereist und brüchig.
Ansonsten jedoch sehr gute Bedingungen, es ist schon sehr lohnend bis zur Scharte mit dem Turm zu gehen.
Den ganzen Weg entlang lebhafter Wind aus S, zwischendurch auch recht kräftig. Am Morgen noch kühl, grade an den windgeschützten Stellen mollig warm.
Man könnte noch weitergehen bis zur Fürleg, dazu reichte aber die Zeit nicht mehr. In den schattseitigen Bereichen alles vereist, Grödel wären da nicht schlecht.
Bleibt so, der Gipfelanstieg wird nicht besser, nach Niederschlägen vermutlich heuer nur noch was für versierte Alpinisten. Hundskopf geht jedoch noch lange, weil alles nach S schaut.
Unglaublich stimmungsvoller Tag mit Sonne, Wind und gutem Apfelstrudel auf der Hinterhornalm zum Abschluss.
Sehr aussichtsreiche, jedoch ab Hundskopf eher einsame Höhenwanderung.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 11.11.2018, 19:04Aufrufe: 762 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Walderkampspitze (2565m)

Ostanstieg über Hundskopf

Karte