WanderungSehr guter Eintrag
über 50 Personen
Wir hatten bestes Tourenwetter mit etwas kräftigeren Südwind auf den Gipfelhöhen. Die Gratabschnitte waren alle ziemlich trocken und gut zu gehen. Bei der Üntschenspitze kamen uns ein paar Wanderende auf dem Normalweg entgegen.
In der Gegend hat es einiges an Windwurf, der auf die besondere Wucht des vergangenen Föhnsturms mit seinen enormen Böen und Verwirbelungen schließen lässt.
Es besteht nach wie vor bestes Wetter für herrliche Touren. In den höheren Regionen blinzelt verheißungsvoll etwas Weiß von den Nordseiten der Berge her. Leider jedoch noch nicht viel, sodass es noch auf Skitouren warten heißt. Ich hoffe, das ändert sich demnächst und dann aber nicht gleich zu extrem. Die Erfahrung zeigt, dass Wetterkapriolen leider nicht auszuschließen sind.
Jedenfalls hatten wir wieder einen prächtigen Tourentag. Danke Günther für die Begleitung auf der doch ziemlich langen Tour (ca. 18km). Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Letzte Änderung: 13.11.2018, 08:55Aufrufe: 844 mal angezeigt

["AV-Karte BY2: Kleinwalsertal (Hoher Ifen, Widderstein): M: 1:25000; Kompass 3: Allg\u00e4uer Alpen, Kleinwalsertal: M: 1:50000; Kompass Nr. 22 - Bregenzerwald"]

Üntschenspitze (2135m)

Rundtour via WNW-Grat mit Abstecher