Verhältnisse - Detail

Gipfel: Üntschenspitze, 2135 m.ü.M.

Route: Rundtour via WNW-Grat mit Abstecher

Spaceglider

Verhältnisse

10.11.2018
2 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Wir hatten bestes Tourenwetter mit etwas kräftigeren Südwind auf den Gipfelhöhen. Die Gratabschnitte waren alle ziemlich trocken und gut zu gehen. Bei der Üntschenspitze kamen uns ein paar Wanderende auf dem Normalweg entgegen.
In der Gegend hat es einiges an Windwurf, der auf die besondere Wucht des vergangenen Föhnsturms mit seinen enormen Böen und Verwirbelungen schließen lässt.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Üntschenspitze (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Es besteht nach wie vor bestes Wetter für herrliche Touren. In den höheren Regionen blinzelt verheißungsvoll etwas Weiß von den Nordseiten der Berge her. Leider jedoch noch nicht viel, sodass es noch auf Skitouren warten heißt. Ich hoffe, das ändert sich demnächst und dann aber nicht gleich zu extrem. Die Erfahrung zeigt, dass Wetterkapriolen leider nicht auszuschließen sind.
Jedenfalls hatten wir wieder einen prächtigen Tourentag. Danke Günther für die Begleitung auf der doch ziemlich langen Tour (ca. 18km). Uf http://www.spaceglider.at/touren/bsm.htm sind no a paar Fötile …
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
13.11.2018 um 08:55
263 mal angezeigt