Verhältnisse - Detail

Gipfel: Kunkelkopf, 2110 m.ü.M.

Route: über Obere Überlut-Alpe und den Südwestgrat

summit

Verhältnisse

12.11.2018
1 Person(en)
ja
Ausgezeichnet
Start bei praktisch wolkenlosen Verhältnissen und 9 Grad. Buchboden ist vom Föhn etwas abgeschirmt. Etwas Wind erst oberhalb 1600 m, aber nicht weiter störend.Beim Abstieg war es in Talnähe fast sommerlich.

Von ein paar Sumpfstrecken im unteren Teil abgesehen sonst trocken, was im Steilgras am Kunkelkopf auch zwingend notwendig ist. Der Aufstieg ist auf den letzten 300 Hm zwar steil, aber gut machbar. Bei Nässe ist von einer Besteigung abzuraten. Im Gegensatz zu meinem letzten Besuch vor 6 Jahren war der Boden oben heute noch nicht gefroren.

Eine sehr einsame Angelegenheit. Kein anderer Wanderer war unterwegs.
Zum Wochenende hin nochmals gute Wanderbedingungen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Kunkelkopf (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 2 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.11.2018 um 20:37
679 mal angezeigt