Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Start um 7:30 vom Bahnhof aus; (noch) im Nebel und unangenehm frisch. Hat sich aber nach dem Schloss Sargans rasch geändert; Föhn sei Dank.
Wege im Allgemeinen trocken und gut zu begehen, ausser zwischen den Lawinenverbauungen war es feucht und schmierig. Die letzten ca. 100hMt. zum Gipfel schon matschig. Ist aber eine bekannte Stelle…
Abstieg via Lanaberg, nach dieser Passage, schön trocken und teils auch neu markiert.

Auch war heute die Fernsicht wieder ein Traum!
Bei diesem Herbstwetter das zurzeit herrscht; ein Genuss Gipfel! Voraussichtlich bis und mit Sonntag: Schön, Sonne und angenehme Temperaturen…
Wandern ist mein Energiespender! (Gerlinde Kaltenbrunner, österreichische Bergsteigerin, *1970)

Aufstieg über den Osthang zum Weidhüttli und durch die Lawinenverbauungen ist eine schöne, aber steile Variante um auf den Gonzen zu gelangen. Dafür erspart man sich den grossen Bogen über das Berghaus Gonzen, den Rieterhütten und Folla.
Sehr lohnender Gipfel, der (vor allem bei so schönem Wetter wie heute) eine schöne Aussicht und einen gewaltigen Tiefblick bietet!
Abstieg über Lanaberg ist sehr aussichtsreich, da man bis weit hinunter auf ca. 900 Meter Höhe, in offenem Gelände ist, bevor man wieder in den Wald kommt…
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.11.2020, 16:08Aufrufe: 2211 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gonzen (1830m)

ab Sargans (durch die Lawinenverbauungen); Abstieg via Lanaberg

Karte