Menu öffnen Profil öffnen
Klettertour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
alles trocken. Der Fels ist im Prinzip fest, doch noch kaum ausgeputzt, und so manche herumstehenden filigranen Skulpturen sollte man mit grosser Vorsicht begegnen.
Wir haben, glaube ich, am Ende der 2. SL eine kleine Variante eingebaut, sind (dem logischen Felsverlauf folgend) weiter nach rechts. Nur VI-, und in der nächsten Seillänge durch den kleinen Plattenpanzer auch etwa VI-.

der Abstieg ging ohne Steigeisen, aber man mit ihnen wäre er bequemer gewesen.

Topo siehe Bild, das ca. 15 Meter vom Wandfuß entfernt aufgenommen wurde und nur die untere Hälfte der Tour zeigt. Bei der Suche nach dem Einstieg orientiert man sich optisch am besten an den Steinen (roter Pfeil).
viele Tage für eine Begehung dürften in diesem Jahr wohl nicht mehr möglich sein...
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 15.11.2018, 22:00Aufrufe: 2435 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Altmann (2435m)

"you will know us by the name of trad"

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6a

280 hm

3.5 h

Karte