Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.11.2018

Piz Cavradi (2614m): Ab Surpalits

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Start der Tour am 9.15 Uhr beim Parktplatz Surpalits, die Temperatur schon recht kalt mit - 2 °,
das Wetter sehr durchzogen, das Wetter vom Süden her dominierte heute morgen mit Nebelschwaden auch gabs noch einige Schneeflöcklein, die Schneedecke war auf der ganzen Route durchgefrohren, der Aufstieg zum Cavradi ist doch recht steil, die Harscheisen waren eine grosse Hilfe, um die Mittagszeit wurde das Wetter rasch besser, die letzten Meter zum Gipfel hatten keinen Schnee, die Bise machte heute gute arbeit, es war sehr kalt, die Abfahrtsverhätnisse waren sehr gut, wie man sie vom Frühling her kennt.
Es hat nicht sehr viele Schnee im Gebiet, aber er hat das gewisse etwas an sich !
Die Maighelshütte hatte heute offen wegen einer Geschlossener Gesellschaft, ich war froh für eine Einkehr in der warmen Stube, das Essen war sehr gut, wie auch günstig.

Die Bilder der Tour

Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Piz Cavradi (2614m)

Ab Surpalits
Surpalits -Milez - Plidutscha - Maighelshütte SAC - Piz Cavradi
Letzte Änderung: 17.11.2018, 22:13Aufrufe: 2008 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Piz Cavradi (2614m)

Ab Surpalits


Skitour

ZS -

850 hm

4.0 h

Karte