Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Deutlich mehr Schnee als erwartet im hinteren Bedretto. Skis können am Parkplatz angezogen werden und auch bis dort wieder abgefahren werden. Passstrasse ab All Acqua schneebedeckt. Man kann ohne Skis abziehen aufsteigen. Alles sehr hart. Harscheisen Pflicht mitzunehmen.
Sonst bekamen wir fast alles geboten. Die schwierigsten Schnneverhaeltnisse so zwischen 2400 und 2800 hm. Dort eine sehr harte und rutschige Kruste bei der man ab und zu durchbrach. Wir sind dann über die Bochetta Formazzora zurück. Dort bin ich mit Steigeisen runtergelaufen, da heikel (was ich noch nie gemacht habe). Wenn man da umgefallen wäre, wäre man bis runter. Ab ca. 2300 hm in der Abfahrt sehr hart aber griffig genug bis zum Parkplatz.
Gute Unterlage. Auf ca. 2100hm 1m Schnee. Wenn da aber Neuschnee fällt würde ich aufpassen wegen Lawinengefahr. Im vorderen Bedretto zu wenig Schnee. Die Touren nördlich der oberen Nufenenpassstrasse könnten auch noch gut sein. Ebenfalls Helgenhorn hat genug Schnee.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 18.11.2018, 19:47Aufrufe: 3764 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Marchhorn (2962m)

All Acqua - San Giacomo - Bochetta di Val Maggia

Alle Routendetails ansehen

Skitour

1350 hm

5.0 h

Karte