WanderungSehr guter Eintrag
Tourenbeginn um 08:45 Uhr bei -1°C über dem Hochnebel, der sich nur im unteren Walsertal ausgebreitet hatte. Da ich überhaupt keine Trittspuren-Anzeichen vorfand, und der linke Tobel fast trocken war, stieg ich ab dem namenlosen See durch diesen hinab direkt zur Via Alpina. Ich versuchte nicht weiter, die Hänge nach Nordosten unterhalb des Kilkaschrofen zu traversieren. Sah aber auch machbar aus.
Die Höhenmeter kommen kumulativ zustande. Vom Berg blickt man direkt auf nahen Kilkaschrofen im Norden. Im Westen sieht man bis zum Rätikon
Im Aufstieg kamen mir knapp unterhalb des Gipfels 5 Leute entgegen (siehe heutiger Eintrag zuvor). Gipfelbuch.ch scheint eine viel gelesene Quelle zu sein :-) Ein Wanderer kam mir nach dem Pregimel entgegen.
Letzte Änderung: 21.11.2018, 20:13Aufrufe: 1208 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

ÖK50: Österreichische Karte 1224: NL 32-02-24 Hohenems; M: 1:50000; Kompass 33: Arlberg, Nördl. Verwallgruppe, M: 1:50000

Kunkelkopf (2110m)

Überschreitung (Buchboden – Maisäß Überluth – Obere Überlutalpe – Südkamm – Kunkelkopf – Seelejöchle – Nordflanke – Pregimel – Ischkarneier Fürggele – Obere u. Untere Ischkarneialpe – Hinterer Gurgen – Kessana – Matonabrücke – Bärenmaisäß – Buchboden)