Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 22.11.2018

Schesaplana (2965m): Normalweg von Brand

Skitour
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Böser Tritt war gestern noch ohne Steigeisen machbar, Abstieg ging offenbar auch, ein Wanderer kam uns entgegen. Wir haben den Abstieg per Gleitschirm gewählt. Sehr komfortable Übernachtung im Winterraum der Totalphütte. Dran denken genügend ein Euro Münzen mit zu nehmen, Licht und Herd laufen über einen Münzautomaten (halbe Stunde für ein Euro). Vor der Hütte kaum Schnee außer letzte 50hm. Über Nacht gab es ca zwei Zentimeter Schnee. Hinter der Hütte teilweise etwas tiefer, pulvrig, drunter eisig, bis ungefähr Knie hoch. Gipfelanstieg fast frei von Schnee, sehr gut ohne Steigeisen machbar.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 22.11.2018, 18:10Aufrufe: 4203 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Schesaplana (2965m)

Normalweg von Brand

Alle Routendetails ansehen

Skitour

ZS

1400 hm

4.0 h

Karte