Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.11.2018

Pazolastock (2740m): Vom Oberalppass

SkitourSehr guter EintragMit GPS-Track
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Sehr gute Verhältnisse angetroffen. Aufstieg mit einer Schicht Neuschnee auf einer tragenden Altschnee Schicht. Es hat immer wieder abgeblasene Stellen, wo es dann Dank dem Neuschnee doch griffig blieb. Bei der Schlüsselstelle des Aufstiegs haben wir etwas versucht mit einem höheren Einstieg..besser ist die gleiche Route zu nehmen, wie diejenige der Abfahrt. Am Mittag bei der Abfahrt waren die Tritte griffig.
Abfahrt sehr gute Verhältnisse , Pulverschnee , niet Steinkontakt, teilweise Stellen mit Windharsch oder an den Übergängen abgeblasen. Die Altschnee Decke ist praktisch überall tragend.
Im Moment noch sicher gut. Situation wieder neu Beurteilen beim nächsten Schneefall oder Wetterumsturz
Ganzes Jahr ohne Unterbruch auf Skitouren Juni-November jeweils 1x im Monat. Dank Schneeracer ist mir dieses Projekt in diesem Jahr gelungen. Danke
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.11.2018, 05:39Aufrufe: 3929 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pazolastock (2740m)

Vom Oberalppass

Karte