Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.11.2018

Gargellner Köpfe (2482m): Von Talstation Gargellner Schafberglifte über Piste zur Bergstation und dann dem Klettersteig entlang zum Gipfel

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Beurteilung "ausgezeichnet" deshalb weil wir auf der Skipiste unterwegs waren und diese bestens beschneit und präpariert wurde. Im Klettersteig hat es Schnee aber alle Seile sind frei, der Steig ist problemlos zu begehen.
Eine schöne Alternative über die Skipiste (sonst hat es ja bei uns keinen Schnee) und den Klettersteig mitnehmen.
Einige Skitouren-Bergsteiger (Wettkämpfer) haben dieses WE hier ihr Wintertraining gemacht.
Wie alle sagen, Schnee wäre schön
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gargellner Köpfe (2482m)

Von Talstation Gargellner Schafberglifte über Piste zur Bergstation und dann dem Klettersteig entlang zum Gipfel
Ab Skitourenparkplatz über die Skipiste zur Bergstation der Schafberglifte. Weiter über den Winterklettersteig zu den Gargellner Köpfen. Süd/ostseitig absteigen und dann wieder Skier anschnallan und abfahren zum Ausgangspunkt.
Letzte Änderung: 26.11.2018, 22:55Aufrufe: 3490 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gargellner Köpfe (2482m)

Von Talstation Gargellner Schafberglifte über Piste zur Bergstation und dann dem Klettersteig entlang zum Gipfel


Skitour

WS +

1050 hm

5.0 h

Karte