Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 25.11.2018

Zwölferkogel (2988m): Nordwandprinzessin

Hochtour
2 Personen
Hauptziel erreicht
machbar
Pulver
Das machbar bezieht sich nur auf die Route Nordwandprinzessin. Aufgrund der Verhältnisse wohl anspruchsvoller (aufgrund des Pulverschnees). Im oberen Teil war so gut wie kein Eis vorhanden.
Wir haben eine Abzweigung gemacht (Haken vorhanden, also bereits gemacht), da wir den eigentlichen Verlauf der Nordwandprinzessin im ober Teil nicht gefunden haben.
Die Abzweigung war deutlich Interessanter, wie die ersten Längen von Plan B.
Die Schwierigkeiten waren max. M4/+. Immerhin konnte man so einige Seillängen Mixedklettern.

Die Plan B ist bei diesen Bedingungen langweilig.
Das Tief beachten.
In der Plan B war einiges los. Die meisten haben nicht den Originalaustieg gemacht, sondern sind die Rinne hochgestapft.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 26.11.2018, 19:01Aufrufe: 2670 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Zwölferkogel (2988m)

Nordwandprinzessin

Alle Routendetails ansehen

Hochtour

SS

1000 hm

5.0 h

Karte