Verhältnisse - Detail

Gipfel: Zwölferkogel, 2988 m.ü.M.

Route: Nordwandprinzessin

Nikrok

Verhältnisse

25.11.2018
2 Person(en)
ja
Machbar
Das machbar bezieht sich nur auf die Route Nordwandprinzessin. Aufgrund der Verhältnisse wohl anspruchsvoller (aufgrund des Pulverschnees). Im oberen Teil war so gut wie kein Eis vorhanden.
Wir haben eine Abzweigung gemacht (Haken vorhanden, also bereits gemacht), da wir den eigentlichen Verlauf der Nordwandprinzessin im ober Teil nicht gefunden haben.
Die Abzweigung war deutlich Interessanter, wie die ersten Längen von Plan B.
Die Schwierigkeiten waren max. M4/+. Immerhin konnte man so einige Seillängen Mixedklettern.

Die Plan B ist bei diesen Bedingungen langweilig.
Ganze Route
Pulverschnee
Das Tief beachten.
In der Plan B war einiges los. Die meisten haben nicht den Originalaustieg gemacht, sondern sind die Rinne hochgestapft.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
26.11.2018 um 19:01
2021 mal angezeigt