Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.11.2018

Grünten (1738m): Südflanke+akt.Situtation

WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Wohltuende Ruhe am Hausberg heute Vormittag. Neuschneeauflage hielt sich in Grenzen siehe dazu Bilder. Die noch unverspurte Südflanke ging mit Schnee besser als ohne. Wetter Anfangs noch etwas bedeckt und recht frisch. Dann zunehmend sonnig und mild bei bester Fernsicht.
Wenns den Schnee jetzt wegputzt (bei 10°+) werden die Wege auf jeden Fall rutschiger.
Sehr ruhig an dem sonst so hoch frequentiertem "Wächter vom Illertal". Einer trug die SKI bis zum Jägedenkmal. Ob es eine lockere Abfahrt wurde ist fraglich ? Auch wenn die Nordseite optisch oben eine geschlossene Schneedecke hatte, im Gegensatz zur Südseite. Lohnend ist sicherlich was anderes, da muß noch einiges her !
Falls die Grüntenlifte diesen Winter auch wieder nicht laufen, haben wir einen naheliegenden reinen Skiberg mehr für uns, mal sehen !!!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Grünten (1738m)

Südflanke+akt.Situtation
Vom P Alpenblick über Kehr- zu Oberen Schwandealpe. Oberhalb dieser am Abzweig rechts über Zweifelgehren und Roßberg, weiter links hoch zum Normalweg von der Grüntenhütte her.
Letzte Änderung: 29.11.2018, 18:13Aufrufe: 1596 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Grünten (1738m)

Südflanke+akt.Situtation


Wanderung

T 2

800 hm

2.0 h

Karte