Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grünten, 1738 m.ü.M.

Route: Südflanke+akt.Situtation

Bergsiach

Verhältnisse

29.11.2018
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Wohltuende Ruhe am Hausberg heute Vormittag. Neuschneeauflage hielt sich in Grenzen siehe dazu Bilder. Die noch unverspurte Südflanke ging mit Schnee besser als ohne. Wetter Anfangs noch etwas bedeckt und recht frisch. Dann zunehmend sonnig und mild bei bester Fernsicht.
Wenns den Schnee jetzt wegputzt (bei 10°+) werden die Wege auf jeden Fall rutschiger.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grünten (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Sehr ruhig an dem sonst so hoch frequentiertem "Wächter vom Illertal". Einer trug die SKI bis zum Jägedenkmal. Ob es eine lockere Abfahrt wurde ist fraglich ? Auch wenn die Nordseite optisch oben eine geschlossene Schneedecke hatte, im Gegensatz zur Südseite. Lohnend ist sicherlich was anderes, da muß noch einiges her !
Falls die Grüntenlifte diesen Winter auch wieder nicht laufen, haben wir einen naheliegenden reinen Skiberg mehr für uns, mal sehen !!!
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
29.11.2018 um 18:13
944 mal angezeigt