Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 29.11.2018

Muot Cotschen (2864m): Fuorcla Cotschna

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Start um 9 Uhr, minus 2 Grad, fast windstill. Gute Spur bis auf Gipfel vorhanden, dankeschön. Superverhältnisse im Aufstieg und auch in der Abfahrt. Ca. 20 bis 30 cm Pulverschnee auf guter Unterlage. Bei vernünftiger Routenwahl keine Steine. Im Gipfelbereich Hartschnee und abgeblasen, aber kein Problem. Es hat schon einige Spuren aber immer noch zahlreiche Möglichkeiten für eigene Tiefschneespur. Tolle Verhältnisse im Juliergebiet. Einige Tourengänger Richtung Piz Surgonda, Piz Lagrev Piz Campagnung und Corn Suvretta. Habe sogar Spur gesehen zum Piz Valetta (siehe Gipfelbuch 28.4.18)
Bleibt gut
Start in die Skitourensaison geglückt. So macht es Spass, im November schon genügend Schnee. Ich wünsche allen schöne und unfallfreie Bergerlebnisse und freue mich auf die zahlreichen Einträge im Gipfelbuch.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Muot Cotschen (2864m)

Fuorcla Cotschna
Von La Veduta 2237 m nordwärts Richtung P. 2598. Kurz vorher Richtung Osten abbiegen und in einem kleinen Tälchen hoch zu Fuorcla Cotschna 2779 m. Nun in einem Bogen zuerst Richtung Nordwest und auf der Gipfelflanke westwärts zum Gipfel.
Letzte Änderung: 30.11.2018, 11:50Aufrufe: 3114 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Muot Cotschen (2864m)

Fuorcla Cotschna


Skitour

WS -

650 hm

2.5 h

Karte