Verhältnisse - Detail

Gipfel: Muot Cotschen, 2864 m.ü.M.

Route: Fuorcla Cotschna

Hans Peter Capon

Verhältnisse

29.11.2018
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Start um 9 Uhr, minus 2 Grad, fast windstill. Gute Spur bis auf Gipfel vorhanden, dankeschön. Superverhältnisse im Aufstieg und auch in der Abfahrt. Ca. 20 bis 30 cm Pulverschnee auf guter Unterlage. Bei vernünftiger Routenwahl keine Steine. Im Gipfelbereich Hartschnee und abgeblasen, aber kein Problem. Es hat schon einige Spuren aber immer noch zahlreiche Möglichkeiten für eigene Tiefschneespur. Tolle Verhältnisse im Juliergebiet. Einige Tourengänger Richtung Piz Surgonda, Piz Lagrev Piz Campagnung und Corn Suvretta. Habe sogar Spur gesehen zum Piz Valetta (siehe Gipfelbuch 28.4.18)
Bleibt gut
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Muot Cotschen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Start in die Skitourensaison geglückt. So macht es Spass, im November schon genügend Schnee. Ich wünsche allen schöne und unfallfreie Bergerlebnisse und freue mich auf die zahlreichen Einträge im Gipfelbuch.
Zu diesem Eintrag wurden 2 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
30.11.2018 um 11:50
2046 mal angezeigt