Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 07.12.2018

P. 3001 Skigipfel Südgrat Piz d Agnel (3001m): La Veduta - P. 2783 -Gipfel

SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8.00 Uhr Parkplatz Val d Agnel. 0 Grad, windstill, fast wolkenlos. Spur bis P. 2637, dann durfte ich den schönen unverspurten Osthang besteigen, etwa 15 cm Pulverschnee auf guter Unterlage. Bei P. 2782 befindet sich die Schlüsselstelle, ca. 35 Grad steil, aber problemlos für gute Spur. Weiter Richtung namenlosen Gipfel teilweise etwas verblasen und einige Steine, aber insgesamt guter Aufstieg. Tolle Sicht auf dem Gipfel. Inzwischen hatte es einige Tourengänger auf dem Piz Campagnung, aber Abfahrt um 12 Uhr toll und fast ohne Spuren. In unteren Hälfte Schnee infolge der extremen Wärme etwas schwerer aber immer noch schön zu fahren.
keine, solide Unterlage
Mit den Schneefällen ab Samstag neu beurteilen Der Piz Campagnung kann bei vernünftiger Route auch mit Neuschnee gemacht werden.
Ich war heute fast der erste auf dem Gipfel, eine schnelle und hübsche Torengängerin aus Morbegno hat mich kurz vor dem Gipfel überholt. Nach mir noch einige Tourengänger, auch aus dem Veltlin. Bei der Abfahrt um 12 Uhr immer noch zahlreiche Leute im Aufstieg zum Piz Campagnung. Auch einige Tourengänger zum Piz Surgonda. Ich habe sogar eine Spur auf den Rücken zum P. 2541 Piz Bardella gesehen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

P. 3001 Skigipfel Südgrat Piz d Agnel (3001m)

La Veduta - P. 2783 -Gipfel
Von Parkplatz unterhalb La Veduta 2200 m im Val d'Agnel zu P. 2530 und über Osthang zu P. 2783. Nun Richtung Norden auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 14.04.2019, 10:06Aufrufe: 2545 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

P. 3001 Skigipfel Südgrat Piz d Agnel (3001m)

La Veduta - P. 2783 -Gipfel


Skitour

WS -

800 hm

3.0 h

Karte