Nass
Vom P zu Fuss bis zur Hütte bei Laubgäden. Ab dann hat's Schnee. Ab 1800 wirklich dann genug zum Skifahren.
Auf gut erkennbarer Spur der gestrigen? Vorläufer über die weiten Hänge hoch bis zur Hütte Gässler. Etwas Pulverauflage und gut tragende Unterschicht liess Vorfreude aufkomman. Jedoch plötzlich Kleberschnee an den Fellen.. Uii. Felle Wachsen und weiter bis Lägenden Firsten. Dann wieder Klebeschnee und diffuse Sicht.
Ich entschied zur Umkehr und war gespannt auf das Abfahrvergnügen: Doch dieses hielt sich sehr in Grenzen, denn mittlerwile wandelte sichauch der Pulver weiter unten wegen der Wärme um und die Abfahrt wurde so von oben bis unten zum Kraftakt. Schollen, Bremsschnee, Kartoffelstock.
Immerhin kam dann die Sonne wieder hervor, damit auch die Sicht wieder besser!
Mit der gemeldeten Ladung Schnee wird das Super! Denn Unterlage hat es genug. 20cm Pulver drauf, dann wird's ein Traum!
Heute war für mich "Saisoneröffnung". der Gipfel weniger das Ziel, als das Gefühl für das Türele wieder zu starten.
Und da ich heute Abend noch was los habe war das Umkehren auch kein Stress. Und sowieso: Wann ist man am Stotzigen, bei schönem Wetter schon allein?
Letzte Änderung: 07.12.2018, 15:25Aufrufe: 4252 mal angezeigt

Stotzigen Firsten (2752m)