Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.12.2018

Gefrorene-Wand-Spitzen (3288m): Über den Tuxer Ferner auf die Gefrorene Wandspitze

Skitour
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Die Querung zum Grat hatte gute Schneebedingungen, am Grat angenehm im Blockgelände zu gehen. Skigebiet top. Empfehlenswert ist aber ein Ticket bis zur Sommerbergalm rauf und runter (Euro 13), da es bis ins Tal noch nicht zu fahren ging.
Nach der aktuellen Wetterfront wird's vermutlich aus dem Tal auch gehen
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Gefrorene-Wand-Spitzen (3288m)

Über den Tuxer Ferner auf die Gefrorene Wandspitze
Man folgt im Hintertuxer Gletscherskigebiet dem Skigebiet bis zum höchsten Punkt auf 3.250m. Von dort mit Steigeisen über den Grat in nördliche Richtung bis zum Gipfelkreuz.
Letzte Änderung: 07.12.2018, 20:43Aufrufe: 1280 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gefrorene-Wand-Spitzen (3288m)

Über den Tuxer Ferner auf die Gefrorene Wandspitze


Skitour

WS -

1600 hm

5.0 h

Karte