Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 08.12.2018

St. Antönierjoch (2388m): Von Talstation Schafberglifte übers Täli zum St.Antönierjoch

SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
gut
Endlich ein bischen winterliche Verhältnisse in Gargellen.
Auftstieg via Täli war super da hier noch kein Liftbetrieb herrscht. Hier wird nicht beschneit und zum Skifahren ist doch noch zuwenig Schnee.
Ab Kessihütt gute Schneeverhältnisse.
Wetter windig und Schneefall.
Dort wo man ins Gelände abbiegt zum St. Antönierjoch überraschend viel Schnee und dies noch vom feinsten.
Am St. Antönierjoch angekommen, kurz in die Zollhütte und schon wieder abgefahren.
Durch Wind, Nebel und Schneefall war die Sicht leider so schlecht dass wir nur langsam abfahren konnten. Keine Bodensicht. Schade, denn es wäre ausreichend Schnee, sehr guter Schnee.
Nach einer kurzen Abfahrt noch Aufstieg zum Schafberglift und dort dann abgefahren.
Solange noch kein Liftbetrieb hinten im Täli herrscht, bzw. noch zuwenig Schnee für den Pistenverkehr würde ich vorschlagen nur dort aufzusteigen. Ist für alle einfach feiner.
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

St. Antönierjoch (2388m)

Von Talstation Schafberglifte übers Täli zum St.Antönierjoch
Start am Skitourenparkplatz in Gargellen.
Aufstieg via Täli vorbei an der Kessi Hütte dann in südliche Richtung und in einer Höhe von ca. 1900m abschwenken in nordwestl. Richtung zum St. Antönier Joch.
Letzte Änderung: 09.12.2018, 21:58Aufrufe: 3620 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

St. Antönierjoch (2388m)

Von Talstation Schafberglifte übers Täli zum St.Antönierjoch


Skitour

L

1000 hm

4.0 h

Karte