gut
Wetter: Die Wolken lösten sich rasch auf. Praktisch kein wind. Später sind ab und zu Wolken vorbei gekommen. Diese störten aber nicht. Am Morgen alles Pulverschnee. Im Dorf hat es ca. 30cm unten im Wald zum teil weniger. Aber je höher desto mehr schnee. Bis 50 cm. Oberhalb des Waldes hat es wieder weniger Schnee. Dieser wurde weg geweht. Aber genügend um gut runter zu komnen. 2-3 Feindkontackte. Aber meist nicht schlimm. Der gröste kratzer holte ich mir an einem Weide zaun. Der Schnee wurde je nach hang lage um den Mittag schon wieder etwas schwerer. Deshalb nur gut.
Die Sonne hat den Schnee schon auf geweicht. Wir wohl rach einen Deckel geben. Mit mehr Schnee dan schon Ausgezeichnet.
Machmal stimmt alles! Frei schöner Schnee und Wetter. Gerade richtig um meine Tourensaison zu beginnen:-)
Bin zuerst der Aufstiegsspur nach runter zu denHäuser auf höhe 1420 gefahren. Danach wieder aufstieg und Abfahrt zum Lägerli.
Diesmal war di Strasse nicht gespurt. Bei der Bergmatte taten mir die arme weh vom schieben.
Heute ganz einsam am Wannehörli. Unten 2 Schneeschuheler getroffen. Nur das gesurre der Schneekanonen störte ein wenig.
Letzte Änderung: 11.12.2018, 22:35Aufrufe: 1665 mal angezeigt

Wannehörli (1942m)

Vom bahnhof saanenmöser wannehörli abfahrt lägerli sannenmöser

L