Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.12.2018

Wannenkopf (1712m): O/NO-Flanke

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Traumwintertag, Start 8:30 bei 7°-. Der Forstweg wurde mit schwerem Gerät befahren, dadurch bildeten sich z.T. tiefe Furchen die auch vereisten. Im Aufstieg kein Problem aber in der Abfahrt bin ich da schon lockerer runter gedüst. Der Rest war ein Wintermärchen bei bester Schneequalität. Von der Seite war ich ganz allein und mußte spuren. Nutzte dies und stieg vom oberen Forstweg nochmals hoch. (Ging beim 2.mal dann etwas flotter).
nix gesichtet
Wenns kalt bleibt vorerst unverändert
In 30 Jahren war ich heute zum 46mal am Wannenkopf mit SKI, aber so gleichmäßig gute Bedingungen und vor allem unverfahren(abgesehen vom Forstweg), hab ich selten angetroffen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.12.2018, 18:29Aufrufe: 1750 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["AV-Karte BY1: Allg\u00e4uer Voralpen West (Nagelfluhkette, H\u00f6rnergrppe): M: 1:25000; Bayer. Landesvermessungsamt: Lindau-Oberstaufen u. Umgebung: M: 1:50000"]

Wettervorhersage

Webcams

Wannenkopf (1712m)

O/NO-Flanke

Alle Routendetails ansehen

Skitour

L

850 hm

2.0 h

Karte