Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Super Saisonstart mit überraschend guten Verhältnissen.
Schneehöhe Parkplatz Senggibach: 30cm auf dem Weg via Würzi tip top, via Nidegg gings auch
Schneehöhe ab ca 1800 MüM 1 Meter
Beim Grimmfurggi hat es in der Chilchliflanke ziemlich eingeblasenen Schnee, es gab eine Spur direkt zum Wegweiser in der Chrinne, ich habe den Rücken heute bevorzugt.

Der Grat ist recht abgeblasen, wenn man aber tief Richtung Färmel abfährt ist der Schnee tadellos. Die steinigen Stellen sind sehr gut sichtbar.
kleine Rutsche in der Nordflanke und am Albristhorn. Der eingeblasene Schnee ist gut erkennbar.
Bis Samstag sollte es reichen, ich hatte den Eindruck dass es in der Chiley eher noch zu wenig Schnee hat. Das Wiriehorn hat oberhalb des Tiermattis zu wenig Schnee. Im Raufli wird man wohl den Schnee bis auf den Waldweg wegwetzen....oder es gibt eine genügend harte Piste
Saison-Parkkarten gibt es in Oey am Bahnhof:
Mo-Fr 08h00-12h00 13h15-16h00
Sa 08h00-12h00

Oder beim Diemtigtaler Beck in Zwischenflüh (Angaben aus dem Web)
Mo,Di,Do,Fr 14h00-18h00
Mi 06h00-12h00
Sa 07h00-16h00
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 12.12.2018, 16:48Aufrufe: 2964 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Parkplatz Grimmialp - Alphütten Nidegg - Grimmifurggi

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1100 hm

3.0 h

Karte