Menu öffnen Profil öffnen
WanderungAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Im Teuffenthal ca 5-10 cm. Neuschnee ohne Unterlage. Bis zur Blueme nimmt die Schneehöhe unwesentlich zu, je nach Wind Verfrachtung Nordseitig 10 bis max 20 cm. Wo die Sonne einwirken kann, sind die Wege zum Teil bereits vereist, Stöcke können gut helfen. Bis zum nächsten Schneefall sind Schneeschuhe oder Gamaschen nicht notwendig, Bergschuhe genügen.
Sonnseitig schmilzt der Schnee sehr schnell weg.
Persönliche Info Tour um die Verhältnisse zu schauen und um das Knie nach dem strapaziösen Herbst zu testen. Die Verhältnisse waren für eine Wanderung ideal was dem Knie sehr Freude bereitet hat. Auch aus diesem Grund bin ich nicht bis Sigriswil hinunter, sondern ganz gemütlich nach Heiligenschwendi gemäss Variante hinübergelaufen.
Es stimmt: will man eine Tour in einer einsame Gegend machen, ist das Teuffenthal sehr gut. Habe auf der ganzen Tour nur eine Dame mit Hund auf der Blueme getroffen, sonst die Landschaft genossen und "s'Hirni usglüftet" was bestimmt nicht geschadet hat.
Gewöhnungsbedürftig: Der Aufstieg am Morgen findet im Schatten statt, dafür ist oben, an der Sonne, die Freude umso grösser.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.12.2018, 10:40Aufrufe: 1164 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Blueme (1392m)

Teuffenthal 988 m. - Alpberg - Blueme 1392 m. - Cheerwald - Schwanden Sagi 1076 m. -Schlieregg - Sigriswil 807 m.

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 2

404 hm

4.0 h

Karte