Menu öffnen Profil öffnen
Skitour
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Himmel wolkenlos, weitgehend windstill. In Gipfelnähe leichter aber kalter Nordostwind. Insgesamt kalt: -12°@11:00 beim Loslaufen, immer noch -9°@14:30 bei der Rückkehr. Schneehöhen auf Rücken und windausgesetzten Stellen um die 20cm, in Mulden erheblich mehr. Gesamte Route eingeschneit und gut ohne Steinkontakt machbar. Gebundener Pulverschnee auf der gesamten Strecke, auf 1700 geringfügig schwerer. Lockerschneerutsche nordseitig aus steilem Felsgelände z.B. Nordseite Grünhorn, sonst im Gebiet keine Lawinen gesehen. Der sichtbare Westwindeinfluss hat Schnee auf windabgewandte Osthänge verfrachtet. Die meisten Touren im Gebiet sind gespurt, aber Abfahrtsspuren hat es nur wenige. Die Ifenbahn öffnet am Samstag.
Sollte sich wegen der tiefen Temperaturen und der schattigen Lage bis zum nächsten Wetterwechsel nicht grundlegend ändern.
Danke an die beiden Skitourengänger fürs spuren. Merci!
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 12.12.2018, 20:30Aufrufe: 1454 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Steinmandl (1982m)

von der Auenhütte/Ifen Talstation

Karte