Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 13.12.2018

Girenspitz (2369m): von St. Antönien

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start 10 Uhr beim letzten Parkplatz vor Partnun bei -12°. Wolkenlos und windstill. Ab Mittelsäss bis zum Gipfel zeitweise kalter Südwind, Schnee aber noch kaum windbearbeitet. Überall noch Traumpulver, nirgends Steine.
Nach der Abfahrt über den Steilhang etwas nördlich vom Girenspitz bin ich nochmals aufgestiegen Richtung Carschinahütte und von dort flach ostwärts bis Brunnenegg (2191m). Es ist jetzt gespurt. Von hier traumhafte Pulverabfahrt über noch unberührte Steilhänge hinunter nach Partnun (erst 3 Spuren). Diese Abfahrt ist für mich neben der Nordwestabfahrt vom Spitzenbüel bei den jetzigen Verhältnissen die schönste in St. Antönien.
bleibt gut solange die kalten Temperaturen anhalten. Die bekannten Hänge sind zunehmend zerfahren.
Noch viel Platz für frische Spuren gibt es auf der steilen Nordwestabfahrt vom Spitzenbüel (erst 2 Spuren) sowie auf meiner oben genannten Abfahrt (3 Spuren). Sulzfluh wurde noch nicht begangen.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 13.12.2018, 20:40Aufrufe: 2225 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Girenspitz (2369m)

von St. Antönien

Karte