Menu öffnen Profil öffnen
SkitourAusgezeichneter Eintrag
3 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Wir machten die Tour als Überschreitung: Beatenberg - Gemmenalphorn - Habkern

Wetter: zuerst sonnig dann begann es rasch mit Bewölkung, auf dem Gipfel und bei der Abfahrt anschliessend wieder sonnig, grundsätzlich schwachwindig bzw. leichter Südwind, Temperatur sehr angenehm zum Gehen und Abfahren

Schnee: zu Beginn ca.20cm ohne Unterlage, ab 1400m rasch zunehmend mit Unterlage, in der Abfahrt super Pulver bis am Schluss(1130m), auch in der Abfahrt die letzten 100Hm ohne Unterlage, ganze Tour kein Steinkontakt
Keine
Mit Erwärmung wirds unten knapp. Aber es sollte ja auch wieder Niederschläge(Schnee) geben, weiterhin empfehlenswert.
Skilift Waldegg nicht in Betrieb, somit Start bei der Postautohaltestelle(1200m).

In der Abfahrt etwas von der Route abgekommen und den Rücken über Pt.1731 genommen. Anschliessend die Strasse bei ca.1660m erreicht und aufgestiegen nach Bäreney. Desshalb total ca.900Hm Aufstieg.

Wunderbare und relativ einsame Überschreitung. Gerade desshalb traumhaft und wenn dann der Schnee noch in solcher Qualität vorhanden ist...TOP.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 14.12.2018, 21:55Aufrufe: 1548 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Gemmenalphorn (2062m)

Beatenberg Waldegg-Chüematte-Gipfel

Karte