Verhältnisse - Detail

Gipfel: Hoher Kasten, Kamor, Fänerenspitz, 1794 m.ü.M.

Route: ab Brülisau

Roberto Maschio

Verhältnisse

15.12.2018
1 Person(en)
ja
Gut
Start um 8 Uhr bei -7°C und (noch) im Nebel. Oberhalb vom Ruhesitz top Wetter und schönste Fernsicht.
Schnee schon vom Parkplatz weg; auf dem Hohen Kasten etwa 20cm. Ganze Tour war gespurt in, meist, windgepresstem Schnee; in Schattenlagen auch Pulverschnee. Aufstieg vom Resspass zur Fäneren teils aper.
Für eine Schneeschuhtour liegt zurzeit zu wenig Schnee, auch wenn teils Spuren zu sehen sind…
Verhältnisse werden nicht lange so bleiben. Für morgen Sonntag ist Schnee und/oder Regen angesagt…
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute war ich, nach 4-wöchigem Pack-, Zügel-, Auspack- und Einrichtestress, ENDLICH wieder mal on Tour! Hat Spass gemacht.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
15.12.2018 um 15:42
563 mal angezeigt
jaaaa 47.2835