Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 15.12.2018

Chrummfädi-Hohmad Rundtour (2077m): langenegg,Chrummfädi,Haber,Hohmad,Stubenfluh

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Der erste Augenschein sah heute nicht so gut aus aber es hat wie überall im Gäntu den Schnee in den Gräben und Mulden und die grate sind teils aper
Oberhalb 1600m waren die Verhältnisse mit herrlichem Pulverschnee und teils leichter Unterlage gut
Unterhalb 1600m leider keine Unterlage und zwischendurch einige Steinkontakte

Es war heute sehr Kalt zwischen -8° und -11°C
Ab Langenegg 1200m hat es auf der Strasse genügend Schnee so dass ich die letzte Abfahrt von Blattenheid auf dieser ohne kratzer abgefahren bin
Es braucht unterhalb 1600m dringend mehr Schnee. Wird mit dem kommenden Schneefällen besser
Heute kurz Strüssu getroffen kurz vor dem Fädigipfel ansonsten nur noch ein Schneeschuhläufer am Hohmad den rest war ich allein Unterwegs in der gegend
Heute waren definitiv die Steinschi eine gute wahl
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder

Routeninformationen

Chrummfädi-Hohmad Rundtour (2077m)

langenegg,Chrummfädi,Haber,Hohmad,Stubenfluh
Ab Langenegg,Chirschigrabe,Oberwirtneren,Gustiberghütte,Chrummfadenfluh 2074m.
Abfahrt bis Gustiberghütte.
Aufstieg Haber 1821m
Abfahrt Haberhang bis Reservoir Blattenheid 1300m
Aufstieg Blattenheid, Lägerli,Sommerweg zur Hohmadhütte,Hohmad 2076m.
Abfahrt zur Hohmadsattel und kurzer Fussaufstieg zur Stubenfluh 2004m
Abfahrt Stubehang zur Salzmatte 1525m,Blattenheid und zur Langenegg zurück
Letzte Änderung: 16.12.2018, 06:33Aufrufe: 1621 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Chrummfädi-Hohmad Rundtour (2077m)

langenegg,Chrummfädi,Haber,Hohmad,Stubenfluh


Skitour

1850 hm

6.0 h

Karte