Verhältnisse - Detail

Gipfel: Chrummfädi-Hohmad Rundtour, 2077 m.ü.M.

Route: langenegg,Chrummfädi,Haber,Hohmad,Stubenfluh

Fädimän

Verhältnisse

15.12.2018
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Der erste Augenschein sah heute nicht so gut aus aber es hat wie überall im Gäntu den Schnee in den Gräben und Mulden und die grate sind teils aper
Oberhalb 1600m waren die Verhältnisse mit herrlichem Pulverschnee und teils leichter Unterlage gut
Unterhalb 1600m leider keine Unterlage und zwischendurch einige Steinkontakte

Es war heute sehr Kalt zwischen -8° und -11°C
Ab Langenegg 1200m hat es auf der Strasse genügend Schnee so dass ich die letzte Abfahrt von Blattenheid auf dieser ohne kratzer abgefahren bin
Es braucht unterhalb 1600m dringend mehr Schnee.
Wird mit dem kommenden Schneefällen besser
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Heute kurz Strüssu getroffen kurz vor dem Fädigipfel ansonsten nur noch ein Schneeschuhläufer am Hohmad den rest war ich allein Unterwegs in der gegend
Heute waren definitiv die Steinschi eine gute wahl
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
16.12.2018 um 06:33
749 mal angezeigt
jaaaa 46.7052