Menu öffnen Profil öffnen
Schneeschuhtour
1 Person
über 50 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Tourenbeginn um 08:30 Uhr bei -10°C unter wolkenlosem Himmel und fast kein Wind. Der über 40 cm hohe Schnee ist noch pulvrig. Lediglich die Südseiten unterhalb von 2000 m haben schon einen hauchdünnen Deckel gebildet. Die Eisenketten an südlicher Felsstufe sind schneefrei
Die Route ist unter Skitourengänger sehr beliebt und unschwierig zu gehen. Vor mir waren etwa 50 Skitüerler unterwegs. Im Abstieg kamen mir noch mehr als 50 entgegen.
Parkplätze waren so ziemlich überfüllt. Ich hatte jedoch noch freie Auswahl in der Straßenbucht vor dem P 1261.
Skihütte Erbs hat ab heute geöffnet und war bei dem Wetter gut besucht.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 15.12.2018, 23:49Aufrufe: 1948 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Chärpf (2700m)

Büel – Büelhütte – P 1358 – P 1571 – Skihütte Obererbs – Hanegg – Chärpfscharte – Chli Chärpf – retour

Alle Routendetails ansehen

Schneeschuhtour

WT 4

1433 hm

6.0 h

Karte