Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Perfekter kann es nicht sein. Von oben bis unten Pulver. Da der viele Schnee sehr locker auflag, musste (Abfahrt) beim Einstieg in den steilen Nordhang im Gipfelbereich vom Schollberg auf Steinkontakt geachtet werden. Unterhalb 2000m zwar Pulver aber Vorsicht auf Steine, braucht noch Schnee unterhalb 2000m. Alles in allem - der reinste Genuss !!!
Bleibt sehr gut, solange kalt
Sind ab PP Büel mit Unmengen Leuten losgelaufen. Die sind aber alle südseitig wie Ameisen die Südhänge hochgekrabelt. Nach Partnunstafel waren wir für uns mit ein paar Nachzügler im kalten, schattigen Pulver unterwegs. Schon bald kamen uns in der Abfahrt die ersten Tourenfahrer entgegen, welche die Rundtour über Riedchopf gemacht hatten entgegen.
Wir sind zuerst auf den Rotspitz 2517m, welcher dann doch noch in der Sonne war. Abfahrt bis eingangs Silbertälli (2250m), von da hoch zum Schollberg 2570m. Abfahrt über Nordseite im schönsten Pulver, westwärts haltend über Grosslaub und Ronenegg von wo wir wieder der Strasse entlang zum PP fuhren.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.12.2018, 13:58Aufrufe: 2006 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Schollberg (2570m)

St.Antönien Partnun Silbertälli Wintergipfel

Karte