Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 17.12.2018

Gustispitz (2074m): Ab Wasserscheide

SkitourAusgezeichneter Eintrag
1 Person
Hauptziel erreicht
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Knapp tragende Unterlage mit einigen cm frischem Pulver. Desto höher, umso kräftiger die tragende Schicht.
Allgemein sehr gut zu fahrender Schnee, kein Steinkontakt. Gipfelhang sah von unten durch den vom Wind abgetragenen Schnee etwas gar kritisch aus. Jedoch bei guter Linienwahl schlussendlich durchgehend flüssig und angenehm zu fahren.
Von Wasserscheide zuerst bis Tschingelhütte abgefahren und über selben Weg wieder zurück.
Einige Nassschneerutsche von vorangehender Wärmeperiode
Je nach Temperaturverlauf, wird es wärmer, wird der Aufstieg wohl etwas einfacher nicht aber das Abfahren :)
Heute Montag war niemand auf dieser Tour - Sonnenschein auf dem Gipfel ergab eine geniale Ambiance!
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.12.2018, 20:00Aufrufe: 2053 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Gustispitz (2074m)

Ab Wasserscheide

Karte