Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
2 Personen
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel nicht erreicht, umgekehrt auf 2350m
gut
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 09:15 bei ca. -5.5C. Ca. 10cm Neuschnee auf zum Teil tragender Unterlage. Am Morgen auf den Gipfeln bereits deutliche Schneefahnen durch auffrischenden Südwind. Temperaturen in der Höhe zunehmend. Mit der Sonneneinstrahlung doch warm, so das der eine oder andere Schweisstropfen nicht vermieden werden konnte. Die letzten ca. 100hm optisch noch viele Steine sichtbar. Um die Skis zu schonen plus noch Grippegeschwächt waren das die Gründe für die vorzeitige Abfahrt. Abfahrt sehr toll. Die zum Teil einbrechende Unterlage störte in keiner Weise. Jedoch war die defekte Bindung (Fersenhalter schloss nicht..) etwas mühsam und musste dann unfreiwillig auf Telemark umstellen..:-)))
Trotz allem tolle Tour, toller Tag!!!
Mit dem Tauwetter wird dann wohl für die nächsten 6 Tsgen Schluss sein mit Türele in dieser Region
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 18.12.2018, 17:45Aufrufe: 1863 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Galmschibe (2425m)

Normalroute ab PP bei Vordere Fildrich

Alle Routendetails ansehen

Skitour

WS

1072 hm

3.0 h

Karte