Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 01.01.2019

Haagspitze (3029m): über totenfeldscharte

SkitourGuter Eintrag
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Toller Pulverschnee - in Grat und Gipfelnähe noch auf Felß bzw Steine achten. Ein Tourengeher spurte die Haagspitz Rinne hoch - wir spurten über Totenfeldscharte hoch. Abfahrt Totenfeldscharte gut machbar. Wechte nicht sehr groß. Dann mit Sonne im Gesicht zur Haagspitze. Oben etwas windig aber tolle Fernsicht.
Abfahrt durch die Rinne schon etwas durch den einzelnen Aufsteiger und Abfahrer verspurt. Nach der Rinne dann bestens zu fahrender Pulverschnee. Stiegen im Anschluß noch Richtung Radschulter auf - hier auch noch tolle Abfahrtshänge.
Gesamt 6 h und 1.450 Höhenmeter
Herrlicher Tag in der Silvretta
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 01.01.2019, 19:05Aufrufe: 1348 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Haagspitze (3029m)

über totenfeldscharte

Karte