Menu öffnen Profil öffnen
SkitourGuter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
Hart
Eher weniger heikel als Lawinenbulletin wahrgenommen
Start um 8 Uhr Parkhaus Sils, minus 8 Grad, windstill. Bis Muott Otta Spur vorhanden, teilweise sehr steil. Ab Muott Ota Hartschnee und alles dem Grat nach und am Schluss steil zum Gipfel. Ohne Harscheisen machbar, aber alles hart und abgeblasen. Das meiste in der Sonne. Abfahrt über Alp da Segl, im oberen Teil ganz ordentlicher Pulver, ab der Hälfte alle möglichen Schneearten, eher mühsam und begrenzter Genuss. Ab Hotel Fex der Langlaufloipe nach Sils. Abfahrt alles im Schatten.
!!Alles Gute und viele schöne und unfallfreie Touren wünsche ich allen Gipfelbuchlesern!!
Sollte unbedingt Neuschnee geben.
Ich wollte eigentlich bis Piz Salatschina 2824 m, aber ich war zu spät oder zu langsam unterwegs, Steigeisen hatte ich im Rucksack, aber leider keine Harscheisen, selber schuld. Bin dann noch bis an den Bergfuss 2700 m vom attraktiven und markanten Vorgipfel. P. 2745 des Piz Salatschina. Tolles Ambiente, aber es sollte Neuschnee geben für Abfahrt. Ich wünsche allen Gipfelbuchlesern alles Gute für 2019.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 03.02.2019, 11:31Aufrufe: 1465 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Punkt 2648 (2648m)

Sils Maria -Muott Ota - P. 2648

Karte