Verhältnisse vom 01.01.2019

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m): Meniggrund-Gestelegrat

gut
Heute war ich nicht allein unterwegs, sondern mit einem monumentalen Kater, der mir IRGENDWANN in der Sylvesternacht zugelaufen war. In diesem Zustand war an ambitiöse Unternehmungen nicht zu denken, und so steuerte ich das AHV-geeignete Gebiet um Meniggrund an. Im Aufstieg zum Gestelegrat um die Mittagszeit begegnete einem allergattig: Wanderer, Schneeschühler, Skitourler und Schlittler, und alle hatten irgendwie Recht. Es begegneten einem auch Autofahrer, deren Sport es zu sein schien, möglichst weit hinaufzufahren. Ich versuchte zu entscheiden, ob ich die doof finde oder nicht, aber kam zu keinem Resultat. Es hätte eine intellektuelle Leistung vorausgesetzt, und sowas war heute nicht im Angebot ;-). Immerhin wurde der Kater im Aufstieg laufend kleiner. Nach schöner Gipfelrast und ebensolcher Abfahrt bis Obergestele hängte ich daher noch das Niederhore an. Da war ich dann um 15.30 Uhr alleine und genoss die Ruhe. Dann katerfreie Abfahrt, ganz schön auf einer Sulz-Deckel-Mischung bis zur Strasse beim Brätliplatz. Von dort bis zum PP teils so eisig, dass auch Fädimän mit den Schlöfen hätte glänzen können. Ging aber ohne Feindberührung mit 2mal Ski abziehen.
Braucht Schnee, da hilft alles nichts.
Ich wünsche der ganzen Gipfelbuchgemeinde im 2019 viele schöne Touren und schöne Berichte hier auf dieser nützlichen Plattform, die mir so viele gute Dienste leistet.

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)

Meniggrund-Gestelegrat
Von Meniggrund auf der Normalroute bis Gestelegrat, dann Abfahrt bis Ober Gestele und Aufstieg aufs Niederhorn. Abfahrt zum PP.
Letzte Änderung: 01.01.2019, 22:52Aufrufe: 2396 mal angezeigt

Niederhorn (Diemtigtal) (2077m)