Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 05.01.2019

Blomberg: über die alte Skipiste

Skitour
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
gut
überraschenderweise immer noch zu wenig Schnee als dass 1. im unteren Teil (Forstweg) Steinkontakt auszuschliessen wäre, 2. auf der Piste Gräser und Buschwerk zugeschneit wären. Der starke Wind bläst eben alles wieder raus. Für das Wetter heute aber eine gute Wahl, Schnee war vom Wind geprägt aber schön pulverig.
Diese alte Skipiste verbuscht zusehends, zudem liegen mindestens 4 umgefallene Bäume in der Skipiste. Aber das alles stört den Tourengeher ja nicht
leider wurde der Übergang vom untersten Teil der Piste (vom Parplatz aus sichtbar)zum nächsten, höheren Teil abgesperrt, wohl damit Skifahrer nicht die Sommerrodelbahn queren. Der Forstweg neben der Piste ist nicht ohne Steinkontakt fahrbar.
Parkplatz gebührenpflichtig

Routeninformationen

Blomberg

über die alte Skipiste
vom Parkplatz links der Skipiste auf einem Forstweg, dann über die Piste, später mal rechts ab in den Wald und abwechselnd über die Piste und durch den Wald am Almgebäude vorbei zur Kuppe
Letzte Änderung: 05.01.2019, 15:37Aufrufe: 951 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Blomberg

über die alte Skipiste


Skitour

1.0 h

Karte