Verhältnisse - Detail

Gipfel: Laucherenstöckli, 1753 m.ü.M.

Route: von Oberiberg / Tschalun via Ober Wändli

Peter Huber

Verhältnisse

06.01.2019
2 Person(en)
Sehr viele (über 50 Personen)
ja
Gut
Ab und zu Schneefall, auch mal recht feucht. Nebel und etwas bessere Sicht wechseln sich in kurzen Abständen ab. Im Dorf hat es ca. 10 cm Neuschnee auf dünner Unterlage, oben ca. 30 cm Neuschnee.
Abfahrt ganz OK. Nicht ganz so genussvoll weil der Schnee ein Kruste obenauf hat und die Spuren von gestern doch noch spürbar sind. Schön, dass der Winter nun auch in den Voralpenangekommen ist.
Ganze Route
Pulverschnee
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Laucherenstöckli (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
VERHÄLTNISMELDUNGEN VON BERGHÜTTEN IN DER UMGEBUNG (im Umkreis von ca. 10km)
Lidernenhütte SAC (Weitere Infos zur Hütte)
Vor 2 Tagen
Die Schneelage ist sehr gut, die Situation ist aber sehr heikel, da es mehr als einen Meter Neuschnee hat.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2019 um 17:14
1424 mal angezeigt