Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gulmen, 1788 m.ü.M.

Route: Ab Amden, Hotel Schäfli

hunzi

Verhältnisse

06.01.2019
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Gut
Aus der Nachmittagsschlechtwettertour zum NFH Tscherwald wurde überraschend eine tolle Powdertour zum Gulmen bei meist guter Sicht.
Ich bin über den Rücken, kurz durch den Wald und das Täli gegen Sell abgefahren. Super Verhältnisse, wenige harmlose Bodenkontakte. Dann Wiederaufstieg zum Tscherwald und Abfahrt nach Amden. Zuletzt eher schwerer Schnee (breite Skis von Vorteil ;-) )
Obere Hälfte
Pulverschnee
Untere Hälfte
Nasschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Mit noch mehr Schnee noch besser, unten dann vielleicht vorübergehend eher zuviel...
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gulmen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
06.01.2019 um 20:18
1410 mal angezeigt