Verhältnisse - Detail

Gipfel: Engstligen Arena Eisklettern, 1965 m.ü.M.

Route: Eiskletterarena Engstligenalp

Gérard P.

Verhältnisse

10.01.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
ja
Gut
Solides Eis dank des gespendeten Wassers. Nicht so viel Eis wie üblich, aber genug um interessante Linien bis um WI5 rum zu klettern.
Für die heutigen Verhältnisse (kaum Sicht, erheblich, sonst wenig Eis) war dieser Ort ideal. Nicht zuletzt weil wir den ganzen Tag ganz alleine waren...
Mit anhaltender Kälte kann es nur noch besser werden. An Wochenenden ist aber mit Andrang (und Kursen) zu rechnen.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Engstligen Arena Eisklettern (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
War mental nicht so auf der Höhe heute, drum die schwierigeren Linien in der rechten Hälfte im Verstieg abgebrochen und auf Toprope gewechselt (lässt sich von oben einrichten). Der geneigte Leser möge mir dies verzeihen ;)
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
10.01.2019 um 23:08
1192 mal angezeigt