Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ochsen, 2189 m.ü.M.

Route: Schwefelbergbad - Ofen

Anto_

Verhältnisse

11.01.2019
2 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2140m
Gut
Viel Neuschnee, stark windverfrachtet, größtenteils ohne Unterlage. Der SW Hang war wunderbar, der Rest wechselhaft. Abfahrt nach Hengst momentan wohl lohnender.
Von Hengst aus haben wir auch 6 weitere Tourengeher gesehen.
Gipfel wäre mMn möglich aber mühsam gewesen ohne Steigeisen. Wir und auch alle anderen haben unterhalb der Felsen abgefellt.
Ganze Route
Pulverschnee
Eher weniger heikel als Bulletin
Aufgrund der tiefen Temperaturen ist wohl keine schnelle Umwandlung auf der Nordseite zu erwarten. Bis zum nächsten Niederschlag wohl kontinuierlich mehr Windharsch.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Ochsen (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2019 um 16:29
1397 mal angezeigt