Verhältnisse - Detail

Gipfel: Piz dal Sasc, 2733 m.ü.M.

Route: Maloja - Piz dal Sasc

Peter Habegger

Verhältnisse

11.01.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2500m
Gut
Etwa um 9 Uhr gestartet bei ca. - 14°C. Bereits unten wehte der Nordwind. Je nach Lage Spur im Pulverschnee oder auf hartem Untergrund gezogen, ab Plan di Zoch etwa dem Wanderweg folgend. Je höher ich kam, umso heftiger war der Wind. Auf dem Sattel vor dem See habe ich mich entschieden, die Übung abzubrechen. Hinten im Tal war alles zu und der Wind blies sturmartig das Tal runter.

In der Abfahrt einige schöne Passagen gefunden, wechselnd mit harter Unterlage. Weiter unten kamen schon wieder die Sträucher zum Vorschein.
Sa etwas weniger kalt mit Bewölkung, So wieder Schneefall.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Piz dal Sasc (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Wie werden GPS-TRacks dargestellt?
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2019 um 16:47
973 mal angezeigt