Verhältnisse - Detail

Gipfel: Grünten, 1738 m.ü.M.

Route: vom Parkplatz Kammeregger Weg (960)

Bergsiach

Verhältnisse

11.01.2019
2 Person(en)
nein
Ausgezeichnet
Frei nach dem Motto: Der frühe Vogel fängt den Wurm. Kompletter Aufstieg bei Idealbedingungen und bis zum Gipfellift hoch alleine. Dort 3 weitere Personen aus dem Liftgebiet. Alles noch unzerfahren bis auf eine Abfahrtsspur von ganz oben. Alte Spuren konnte man nur ahnen. Großartige Zauberlandschaft am frühen Vormittag. Allerdings hatte der Traum seinen Preis in der Abfahrt. In den flacheren Passagen, brauchte man die Aufstiegssspur zum beschleunigen. Es war einfach zu viel des guten und der Nachteil der ersten Abfahrer. Dafür unberührtes Gelände und einem Zuckerbäcker Wald.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Beim verfassen des Berichtes kurz vor 17h begann es wieder zu schneien. (War den Nachmittag auf dem Dach Schneebretter abstechen.) D.h. die heutigen Spuren werden wieder etwas abgedeckt, ob das Wetter Morgen diesen Glanz von heute Vormittag bietet mag ich zu bezweifeln.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Grünten (Quelle: meteomedia.de)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Schnelle Tour mit Tochter bevor die Kids zurück kommen. Hinweis: bei der Abfahrt sollte man den Einbahnverkehr unterhalb der ehem. Mittelstation links durch den Wald einhalten. Nicht den schmalen Aufstieg entlang des Zaunes abrutschen, ist besser für die Nachkommenden. Bilder vom Smartphon meiner Tochter und heute mal ohne kommentar.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2019 um 17:14
1155 mal angezeigt