Verhältnisse - Detail

Gipfel: Gurbsgrat, 2275 m.ü.M.

Route: Säge-Feissenboden-Ramsen-Mettenberg-Gurbsgrat

Marcel Aegerter

Verhältnisse

11.01.2019
1 Person(en)
Sehr wenige (max. 5 Personen)
nein, umgekehrt auf 2120m
Ausgezeichnet
Wunderbar leichter Pulverschnee, wie nur wenige Male pro Saison anzutreffen. Beim Start ca. 20cm Neuschnee, im Gipfelbereich 50-60cm. Wenig Windeinfluss in diesem Gebiet, aber es war zu sehen, dass dieser andernorts und in höheren Lagen grösser ist.
Ab ca. 1400m fehlt die Unterlage, bei geeignetem Gelände und mit etwas Vorsicht aber kein Problem.
Strasse ist nun definitiv im Winterzustand und noch bis Säge offen.
Ganze Route
Pulverschnee
Gemäss Lawinenbulletin
Es schneit schon bald wieder. Gut.
WETTER-PROGNOSE
Wettervorhersage für Gurbsgrat (Quelle: meteomedia.de)
 
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Ich bin nach Erreichen des Grats beim Gurbssattel aus Zeitgründen abgefahren und konnte dafür bis zuunterst First Lines ziehen.
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
11.01.2019 um 20:29
995 mal angezeigt