Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 12.01.2019

Ammertenspitz (2612m): Ammertenspitz

SkitourGuter Eintrag
1 Person
5-20 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Ca. 30-40cm Pulverschnee auf der ganzen Route. Der Windeinfluss war eher gering und nur auf dem Grat sichtbar. H Eisen halfen hier. Im Ganzen Gebiet sind keine grossen Rutsche sichtbar und mit einer defensiven Routenwahl war der Gipfel heute problemlos machbar.

Der Pulverschnee war auf der Oberfläche an den sonnenbeschienen Hängen bereits etwas körnig, aber immer noch sehr schön zu fahren.


Nach den kommenden Niederschlägen muss man die Situation neu beurteilen, aber am Mittwoch, 16. Jan. wird eine Besteigung wohl top sein!
Verhältnis Bilder

Routeninformationen

Ammertenspitz (2612m)

Ammertenspitz
Von der Bergstation der Luftseilbahn zuerst kurz abfahren und dann in westlicher Richtung via Schönbühl und Ammerte zum Ammertenpass und dort dem Grat entlang auf den Gipfel.
Letzte Änderung: 12.01.2019, 20:50Aufrufe: 1577 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Ammertenspitz (2612m)

Ammertenspitz


Skitour

660 hm

3.0 h

Karte