Verhältnisse - Detail

Gipfel: Ammertenspitz/Ammertehore, 2612 m.ü.M.

Route: Ammertenspitz

Oliver Bösch

Verhältnisse

12.01.2019
1 Person(en)
Wenige (5-20 Personen)
ja
Ausgezeichnet
Ca. 30-40cm Pulverschnee auf der ganzen Route. Der Windeinfluss war eher gering und nur auf dem Grat sichtbar. H Eisen halfen hier. Im Ganzen Gebiet sind keine grossen Rutsche sichtbar und mit einer defensiven Routenwahl war der Gipfel heute problemlos machbar.

Der Pulverschnee war auf der Oberfläche an den sonnenbeschienen Hängen bereits etwas körnig, aber immer noch sehr schön zu fahren.


Nach den kommenden Niederschlägen muss man die Situation neu beurteilen, aber am Mittwoch, 16. Jan. wird eine Besteigung wohl top sein!
LAWINEN-PROGNOSE
SLF Lawinenkarte (Quelle: slf.ch)
 
WEBCAMS (im Umkreis von 5km)
 
Zu diesem Eintrag wurden 0 Fragen / Kommentare verfasst,
 
Du bist nicht eingeloggt. Diese Funktion steht nur für eingeloggte Benutzer zur Verfügung.
12.01.2019 um 20:50
1127 mal angezeigt
jaaaa 46.4334